➡️ Neu hier? Erste Schritte beim Traden ➡️ justTRADE: Online-Broker ohne Depotgebühren
Geschrieben von forextotal am 31. März 2021
n/a

Bitcoin: Zahlungen nun erstmals über PayPal möglich

PayPal ermöglicht seinen Nutzern in den USA, Einkäufe in digitalen Währungen wie Bitcoin zu tätigen. Wie PayPal mitteilte, ist ein entsprechender Saldo in herkömmlichen Währungen eine Voraussetzung zur Nutzung des Krypto-Zahlungsservice. Kryptowährungen werden zur Abrechnung in US-Dollar getauscht. Litecoin und Ethereum werden ebenso wie Bitcoin akzeptiert. Seit letztem Herbst können US-PayPal-Kunden über den Dienst digitale Währungen kaufen und verkaufen.

Kryptowährungen nehmen mit der Einsatzmöglichkeit via PayPal eine weitere Wendung hin zu einer breiteren Nutzung im Alltag. In den Vereinigten Staaten hat Tesla vor kurzem damit begonnen, Bitcoin für den Kauf seiner Elektrofahrzeuge entgegenzunehmen. Somit adaptieren immer mehr große Unternehmen den Einsatz der einstigen Zockerwährung und sorgen somit für den lange fehlenden Nutzwert der digitalen Währung.

Die in diesem Artikel angegebenen Informationen sollten nicht als Handelsempfehlung betrachtet werden. Stützen Sie Ihre Handelsaktivitäten auf eigene Analysen und Ihr eigenes Wissen. Und befolgen Sie immer die wichtigsten Schritte beim Trading - egal ob bei Aktien, Kryptos oder klassischen Währungen.

Datenschutz | Impressum