EUR/USD: Marktausblick KW 27/2011
In dieser Woche erfolgt der Marktausblick leider erst am Dienstag. Allerdings tut dies der Analyse keinen Abbruch, denn es geht wie immer um die allgemeinen Tendenzen im Marktbereich EUR/USD. Der Blick auf den langfristigen Chart offenbart nur wenige Neuigkeiten, denn die obere und untere Begrenzungslinie ist nach wie vor auf dem Level der Vorwochen. Der Kurs konnte sich also wieder nicht aus dem Rahmen bewegen und hat nach einem Abwärtstrend wieder die Fahrt nach oben angetreten. Das Niveau befindet sich etwa in der Mitte zwischen den Hoch- und Tiefpunkten der letzten 3 Monate.
Im Chart der letzten 5 Tage ist ein deutlicher Aufwärtstrend zu erkennen, der bis zum 01. Juli angedauert hat. Danach verlief der Kurs in einer Seitwärtsphase, die bislang nicht wieder verlassen werden konnte. Im Moment pendelt sich der Kurs im unteren Bereich des Seitwärtstrends ein. Wird dieser Bereich nicht deutlich nach unten unterschritten, dann sollte es in den kommenden Tagen wieder eine Fortsetzung des Aufwärtstrends geben.
Am Donnerstag könnte es für den Euro interessant werden, denn dann wird von den Analysten eine Erhöhung der Leitzinsen von 1,25% auf 1,5% erwartet. Macht die EZB wirklich ernst, dann dürfte der Euro eine kleine Stärkung erhalten und könnte gegenüber dem Dollar weiter an Wert zulegen.
Hinweis gemäß § 34b WpHG: Die in diesem Artikel angegebenen Informationen stellen keinen Aufruf zum Kauf oder Verkauf von Basiswerten oder Hebelprodukten dar. Für die Richtigkeit der genannten Informationen und Daten wird keine Haftung übernommen.
Die in diesem Artikel angegebenen Informationen sollten nicht als Handelsempfehlung betrachtet werden. Stützen Sie Ihre Handelsaktivitäten auf eigene Analysen und Ihr eigenes Wissen. Und befolgen Sie immer die wichtigsten Schritte beim Trading - egal ob bei Aktien, Kryptos oder klassischen Währungen.