EUR/USD: Marktausblick KW 35/2012
Der Marktausblick erfolgt in dieser Woche leider etwas verspätet. Der Euro konnte in der aktuellen Woche seinen Aufwärtstrend fortsetzen und hat die im langfristigen Bereich wichtige Marke von 1,24 überschritten. Inzwischen ist auch schon die 1,26 geknackt, wobei man hier abwarten muss, wie letztlich der Schlusskurs an diesem Freitag aussehen wird. Viel weiter sollte der Kurs nämlich nicht steigen, denn der nächste markante Widerstand wartet schon bei 1,2660.
Im kurzfristigen Bereich ist eine Unterstützungslinie bei 1,2578 ersichtlich. Für kurzfristige Short-Positionen könnte dieser Bereich als Zone für mögliche Gewinnmitnahmen angepeilt werden.
In der aktuellen Lage ist aber weder ein Einstieg in die eine noch die andere Richtung sinnvoll. Erst wenn der Kurs die oberen Levels erreicht hat, ist an eine Short-Position zu denken. Für Long-Positionen dürfte der Markt vorerst etwas überkauft sein. Hier lohnt sich ein Einstieg wohl erst, wenn die Unterstützungslinien angetestet werden.
Hinweis gemäß § 34b WpHG: Die in diesem Artikel angegebenen Informationen stellen keinen Aufruf zum Kauf oder Verkauf von Basiswerten oder Hebelprodukten dar. Für die Richtigkeit der genannten Informationen und Daten wird keine Haftung übernommen.
Die in diesem Artikel angegebenen Informationen sollten nicht als Handelsempfehlung betrachtet werden. Stützen Sie Ihre Handelsaktivitäten auf eigene Analysen und Ihr eigenes Wissen. Und befolgen Sie immer die wichtigsten Schritte beim Trading - egal ob bei Aktien, Kryptos oder klassischen Währungen.