EUR/USD: Marktausblick KW 41/2012
In der aktuellen Marktsituation zeichnet sich kein klares Bild ab. Der Aufwärtstrend, der in den letzten Monaten stattgefunden hat, ist langsam am Abklingen. Aktuell sieht es im langfristigen Bereich nach einer Seitwärtsphase aus, die leicht negative Tendenzen aufweist. Sollte die Unterstützung bei 1,2850 künftig fallen, dann wäre sogar wieder ein Abwärtstrend denkbar.
Im kurzfristigen Chart ist diese negative Trendfolge bereits sichtbar. In den letzten Tagen haben sich die Pivot-Punkte jeweils deutlich nach unten verschoben.
Für kurzfristige Chancen könnten die Punkte R2 und R3 als Wendepunkte interessant sein. Sollte der Verlauf im jüngsten Aufwärtstrend wieder ins Negative drehen, dann wäre der bereits erwähnte Punkt bei 1,2850 eine Marke, wo erneute Entscheidungen getroffen werden könnten.
Hinweis gemäß § 34b WpHG: Die in diesem Artikel angegebenen Informationen stellen keinen Aufruf zum Kauf oder Verkauf von Basiswerten oder Hebelprodukten dar. Für die Richtigkeit der genannten Informationen und Daten wird keine Haftung übernommen.
Die in diesem Artikel angegebenen Informationen sollten nicht als Handelsempfehlung betrachtet werden. Stützen Sie Ihre Handelsaktivitäten auf eigene Analysen und Ihr eigenes Wissen. Und befolgen Sie immer die wichtigsten Schritte beim Trading - egal ob bei Aktien, Kryptos oder klassischen Währungen.