EUR/USD: Marktausblick KW 21/2013
Im letzten Marktausblick war die Aussicht eindeutig negativ einzuschätzen. Eine leichte Korrektur bis 1,30 war die Schlussfolgerung, und aktuell sieht es so aus, als ob dieses Ziel erreicht werden könnte. Aber zunächst noch mal der Blick auf den langfristigen Chart.
Die Abwärtsbewegung hat schon vor dem alten Unterstützungsbereich gestoppt und somit hat sich sogar eine leichte Aufwärtstendenz gebildet. Allerdings ist der übergeordnete Trend immer noch negativ.
Im kurzfristigen Bereich ist die neuerliche Aufwärtstendenz etwas klarer zu sehen. Allerdings bleibt die Frage offen, ob der Kurs es langfristig über die 1,30 schaffen wird. Vorerst ist die Aufwärtsbewegung nur als Korrektur zu sehen. Long-Positionen sollten also rechtzeitig geschlossen bzw. ein Trailing-Stop gesetzt werden.
Hinweis gemäß § 34b WpHG: Die in diesem Artikel angegebenen Informationen stellen keinen Aufruf zum Kauf oder Verkauf von Basiswerten oder Hebelprodukten dar. Für die Richtigkeit der genannten Informationen und Daten wird keine Haftung übernommen.
Die in diesem Artikel angegebenen Informationen sollten nicht als Handelsempfehlung betrachtet werden. Stützen Sie Ihre Handelsaktivitäten auf eigene Analysen und Ihr eigenes Wissen. Und befolgen Sie immer die wichtigsten Schritte beim Trading - egal ob bei Aktien, Kryptos oder klassischen Währungen.