EUR/USD: Marktausblick KW 24/2013
Der Ausblick für den Euro wird gegenüber dem US-Dollar wieder etwas positiver. Wenn man auf den langfristigen Chart blickt, sieht man bei 1,32 einen Widerstand, der mehrfach angetestet wurde, und der nun schließlich durchbrochen werden konnte. In diesem Bereich kann man also künftig mit einer Unterstützung rechnen.
Im kurzfristigen Bereich wird der Sprung über den Widerstand noch mal deutlich, allerdings ging die jüngste Kursbewegung wieder seitwärts und zeitweise notierte der Kurs auch unter 1,32 bei 1,3180.
Aktuell könnten sich also gute Einstiegschancen innerhalb dieser kleinen Korrektur ergeben, da eine erneute Aufnahme des Aufwärtstrends sehr wahrscheinlich ist. Passende Stopps sollten allerdings knapp unter der Unterstützung bei 1,3180 gesetzt werden.
Hinweis gemäß § 34b WpHG: Die in diesem Artikel angegebenen Informationen stellen keinen Aufruf zum Kauf oder Verkauf von Basiswerten oder Hebelprodukten dar. Für die Richtigkeit der genannten Informationen und Daten wird keine Haftung übernommen.
Die in diesem Artikel angegebenen Informationen sollten nicht als Handelsempfehlung betrachtet werden. Stützen Sie Ihre Handelsaktivitäten auf eigene Analysen und Ihr eigenes Wissen. Und befolgen Sie immer die wichtigsten Schritte beim Trading - egal ob bei Aktien, Kryptos oder klassischen Währungen.