EUR/USD: Marktausblick KW 05/2013
Beim Währungspaar EUR/USD ist der Trend in der aktuellen Woche wieder klar in eine Richtung gegangen. Während im letzten Marktausblick noch die Frage offen stand, ob der Kurs die Marke von 1,35 durchbrechen kann, ist diese Barriere nun klar überschritten worden.
Für weitere Analysen ist nun wieder ein Blick auf den kurzfristigen Bereich notwendig. Der Kurs scheint in der aktuellen Phase einen neuen Hochpunkt erreicht zu haben. Bei 1,3675 scheint vorerst Schluss gewesen zu sein.
Diese obere Begrenzung des Aufwärtstrendkanals könnte für kurzfristige Korrekturen nach unten genutzt werden. Allerdings hat eine erste Korrektur schon begonnen, in diese einzusteigen dürfte etwas zu spät sein. Neue Einstiegspunkte wären entweder wieder an der oberen Grenze oder unterhalb des Kanals.
Hinweis gemäß § 34b WpHG: Die in diesem Artikel angegebenen Informationen stellen keinen Aufruf zum Kauf oder Verkauf von Basiswerten oder Hebelprodukten dar. Für die Richtigkeit der genannten Informationen und Daten wird keine Haftung übernommen.
Die in diesem Artikel angegebenen Informationen sollten nicht als Handelsempfehlung betrachtet werden. Stützen Sie Ihre Handelsaktivitäten auf eigene Analysen und Ihr eigenes Wissen. Und befolgen Sie immer die wichtigsten Schritte beim Trading - egal ob bei Aktien, Kryptos oder klassischen Währungen.