EUR/USD: Marktausblick KW 08/2013
Der Euro hat seinen Höhenflug gegenüber dem US-Dollar vorerst beendet. Das letzte Hoch, was bei 1,37 lag, ist inzwischen wieder in weite Ferne gerückt. Aktuell bewegt sich der Kurs um die 1,34 und hat in den letzten Wochen seit Anfang Februar eher negative Tendenzen.
Die Trendlinie im langfristigen Chart zeigt allerdings immer noch nach oben. Somit ist es natürlich durchaus denkbar, dass der Kurs die Abwärtskorrektur in absehbarer Zeit wieder beendet und den erneuten Weg nach oben antritt.
Mit Blick auf den kurzfristigen Chart wird einmal eine Unterstützung zwischen 1,3310 und 1,3320 ersichtlich, und einmal ein Widerstandsbereich, der sich bei 1,3380 befindet. Sollte der Kurs diesen Widerstand überwinden können, dann dürfte einer Wiederaufnahme des Aufwärtstrends nicht mehr viel im Weg stehen.
Hinweis gemäß § 34b WpHG: Die in diesem Artikel angegebenen Informationen stellen keinen Aufruf zum Kauf oder Verkauf von Basiswerten oder Hebelprodukten dar. Für die Richtigkeit der genannten Informationen und Daten wird keine Haftung übernommen.
Die in diesem Artikel angegebenen Informationen sollten nicht als Handelsempfehlung betrachtet werden. Stützen Sie Ihre Handelsaktivitäten auf eigene Analysen und Ihr eigenes Wissen. Und befolgen Sie immer die wichtigsten Schritte beim Trading - egal ob bei Aktien, Kryptos oder klassischen Währungen.