EUR/USD: Marktausblick KW 10/2013
Bei der wichtigen Marke von 1,30 scheint sich so langsam ein markanter Unterstützungsbereich gebildet zu haben. Die Erwartungen aus dem letzten Marktausblick wurden also erfüllt. Was aber angesichts der aktuellen Marktlage nicht sonderlich überraschend war. Durch den aktuellen Höhenflug im DAX könnte nun auch der Euro wieder zulegen und bis zum nächsten Widerstand bei 1,34 klettern.
Allerdings sollte man mit dem Einstieg noch ein wenig warten, denn wenn man den kurzfristigen Chart betrachtet, könnte der Kurs noch mal bis 1,2980 zurückfallen. In diesem Bereich gab es bereits zwei Punkte, an denen der Kurs die Unterstützung getestet hatte.
Es ist sehr wahrscheinlich, dass der Unterstützungsbereich bei 1,2980 noch ein drittes Mal getestet wird, bevor eine Erholung des Kurses stattfinden und der Aufwärtstrend einsetzen könnte.
Hinweis gemäß § 34b WpHG: Die in diesem Artikel angegebenen Informationen stellen keinen Aufruf zum Kauf oder Verkauf von Basiswerten oder Hebelprodukten dar. Für die Richtigkeit der genannten Informationen und Daten wird keine Haftung übernommen.
Die in diesem Artikel angegebenen Informationen sollten nicht als Handelsempfehlung betrachtet werden. Stützen Sie Ihre Handelsaktivitäten auf eigene Analysen und Ihr eigenes Wissen. Und befolgen Sie immer die wichtigsten Schritte beim Trading - egal ob bei Aktien, Kryptos oder klassischen Währungen.