EUR/USD: Marktausblick KW 16/2013
Der neue Aufwärtstrend, der sich seit Anfang April gebildet hat, ist inzwischen an einem Punkt angekommen, an dem es vorerst nicht weiter nach oben geht. Der Kurs hat es aktuell schwer, über die Marke von 1,31 zu klettern. Und wie bereits im Marktausblick der letzten Woche vermutet wurde, besteht die Gefahr für eine leichte Korrektur nach unten.
Auch die Betrachtung des kurzfristigen Charts lässt ein Abflachen des aktuellen Aufwärtstrends erkennen. Denn die Bewegung läuft im Moment eher seitwärts mit negativen Tendenzen.
Bei 1,3044 liegt aber ein Unterstützungsbereich, der als Wendepunkt für die leichte Abwärtskorrektur dienen könnte. In diesem Bereich wäre möglicherweise ein Long-Einstieg denkbar.
Hinweis gemäß § 34b WpHG: Die in diesem Artikel angegebenen Informationen stellen keinen Aufruf zum Kauf oder Verkauf von Basiswerten oder Hebelprodukten dar. Für die Richtigkeit der genannten Informationen und Daten wird keine Haftung übernommen.
Die in diesem Artikel angegebenen Informationen sollten nicht als Handelsempfehlung betrachtet werden. Stützen Sie Ihre Handelsaktivitäten auf eigene Analysen und Ihr eigenes Wissen. Und befolgen Sie immer die wichtigsten Schritte beim Trading - egal ob bei Aktien, Kryptos oder klassischen Währungen.