EUR/USD: Marktausblick KW 17/2013
Der Marktausblick beim Hauptwährungspaar EUR/USD gestaltet sich in der aktuellen Lage schwierig. Aus langfristiger Sicht ist der Abwärtstrend zwar nach oben hin verlassen worden, bei der Marke von 1,32 war allerdings Schluss mit einem weiteren Anstieg. Und in der Folge wurde der Kurs sogar wieder unter die Marke von 1,31 gedrückt. Die Frage wäre nun, ob dies nur eine kurze Korrektur in einem neuen Aufwärtstrend ist, oder ob der langfristige Abwärtstrend wieder aufgenommen wird?
Um eine bessere Entscheidung treffung zu können, ist natürlich der Blick auf den kurzfristigen Bereich unabdingbar. Im Chart der letzten 5 Tage ist ein Abwärtstrend erkennbar, der sich über eine Korrektur wieder leicht abgeschwächt hatte.
Diese kurze Korrektur scheint aber nun auch im kurzfristigen Bereich wieder beendet worden zu sein, und der Trend verläuft wieder in eine negative Richtung. Eine klare Aussage ist aber dennoch nicht möglich. Aktuell ist aber sicherlich eher mit einem fallenden Kursniveau für EUR/USD zu rechnen. Ein möglicher Stop-Loss wäre für Short-Positionen bei 1,31 oder 1,32 denkbar.
Hinweis gemäß § 34b WpHG: Die in diesem Artikel angegebenen Informationen stellen keinen Aufruf zum Kauf oder Verkauf von Basiswerten oder Hebelprodukten dar. Für die Richtigkeit der genannten Informationen und Daten wird keine Haftung übernommen.
Die in diesem Artikel angegebenen Informationen sollten nicht als Handelsempfehlung betrachtet werden. Stützen Sie Ihre Handelsaktivitäten auf eigene Analysen und Ihr eigenes Wissen. Und befolgen Sie immer die wichtigsten Schritte beim Trading - egal ob bei Aktien, Kryptos oder klassischen Währungen.