EUR/USD: Marktausblick KW 42/2012
Verglichen zum letzten Marktausblick hat sich der Kurs beim Währungspaar EUR/USD in der Zwischenzeit bis zur neuen Abwärtstrendlinie angenähert. Ein deutliches Überschreiten dieser Linie könnte eine erneute Aufnahme des Aufwärtstrends bedeuten. Allerdings ist es eher wahrscheinlich, dass der Kurs dreht und zumindest bis zur Unterstützungslinie bei 1,2850 fallen könnte.
Im kurzfristigen Bereich sieht man den Anstieg in den letzten 5 Tagen. Der aktuelle Wert pendelt um die 1,30 und ist somit in einem oberen Bereich angekommen.
Der Kurs hat sich aktuell über den R1-Punkt gesetzt und befindet sich nun deutlich über dem aktuellen Pivot-Level. Da jedoch der Kurs im Bereich des langfristigen Abwärtstrends angekommen ist, könnte dies eine Trendwende bedeuten. Es bleibt allerdings abzuwarten, ob der Kurs noch über den R2-Punkt steigt oder in Kürze bereits wieder eine negative Tendenz einnimmt.
Hinweis gemäß § 34b WpHG: Die in diesem Artikel angegebenen Informationen stellen keinen Aufruf zum Kauf oder Verkauf von Basiswerten oder Hebelprodukten dar. Für die Richtigkeit der genannten Informationen und Daten wird keine Haftung übernommen.
Die in diesem Artikel angegebenen Informationen sollten nicht als Handelsempfehlung betrachtet werden. Stützen Sie Ihre Handelsaktivitäten auf eigene Analysen und Ihr eigenes Wissen. Und befolgen Sie immer die wichtigsten Schritte beim Trading - egal ob bei Aktien, Kryptos oder klassischen Währungen.