AMD überzeugt, McDonald’s, Harley-Davidson und 3M eher nicht
Wir haben es mit einem von Hoffnung getriebenen Aktienmarkt zu tun. Man kauft gute Geschichten und nicht zwingend gute Fundamentaldaten. Wenn Unternehmen keine Zukunftsgeschichte parat haben, sind die Investoren eher zurückhaltend. Die aktuelle Lage bei der Deutschen Bank zeigt eine erfolgreiche Neupositionierung der Institution. Die Ergebnisse des zweiten Quartals können als Erfolgsgeschichte verbucht werden, was den Anlegern gefällt.
Die Investoren zeigen allerdings wenig Interesse an manchen Unternehmenszahlen einstiger Überflieger. McDonald's-, Harley-Davidson- und 3M-Aktien fielen gestern, nachdem sie nichts wirklich Neues für das abgelaufene Quartal zu berichten hatten. AMD war ganz anders: Sie erhöhten ihre Umsatzprognose für das Gesamtjahr und konnten mit zehn Prozent einen deutlichen Zuwachs verzeichnen. Nachdem Intel die Markteinführung seiner neuen Prozessoren verschoben hat, hat AMD mit dem Konsolengeschäft für die PlayStation 5 und Xbox, die zu Weihnachten in den Verkauf kommen sollen, zwei starke Partner, die den Absatz beflügeln.
Die in diesem Artikel angegebenen Informationen sollten nicht als Handelsempfehlung betrachtet werden. Stützen Sie Ihre Handelsaktivitäten auf eigene Analysen und Ihr eigenes Wissen. Und befolgen Sie immer die wichtigsten Schritte beim Trading - egal ob bei Aktien, Kryptos oder klassischen Währungen.